Infostände und Tag der studentischen Initiative

Auch in diesem Semester wollen wir den Schwerpunkt unserer hochschulpolitischen Arbeit wieder voll auf die studentischen Belange ausrichten. Um herauszufinden was die Studierenden an der Uni wirklich bewegt, haben wir in den letzten Tagen an unseren Infoständen nicht nur über uns und unsere Arbeit informiert sondern auch gefragt „Was nervt euch an der Uni?“.

Die meisten Antworten hatten etwas mit der nicht ausreichenden Digitalisierung der Uni sowie dem Mangel an Lern- und Seminarplätzen zu tun.
Auch wir sehen in diesen Bereichen Handlungsbedarf!
Daher werden wir uns im StuPa und an der Uni generell weiterhin dafür einsetzen, dass es um eure Interessen und nicht um weltpolitische Themen geht.

Dieses Semester fand zudem zum zweiten Mal der Tag der studentischen Initiative statt. Hierbei erhalten alle Hochschulgruppen, ob politisch oder nicht, die Möglichkeit sich selbst vorzustellen. Wir sind natürlich auch dabei gewesen um mit euch ins Gespräch zu kommen, und uns mit den anderen Gruppen auszutauschen.

Falls ihr noch Wünsche, Anregungen o.ä habt, womit wir uns eurer Meinung nach befassen sollten, kontaktiert uns jederzeit gerne bei Facebook!

StudentischeIni1

StudentischeIni2 StudentischeIni3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.