Pizza, Beer & Politics mit Johannes Vogel

Mit Pizza, Bier & Politik sind wir in das neue Semester gestartet!

Kein Mandat im Bundestag, aus der Mehrheit der Landtage ausgeschieden und in kaum einem Politikfeld messbare Kompetenzwerte – Ende 2013 gab es nicht wenige, die das Ende der FDP gekommen sahen. Dennoch gelang der Partei unter der Führung Christian Lindners 2015 die Kehrtwende.

Johannes Vogel ist als Generalsekretär der FDP NRW und Mitglied des FDP-Bundesvorstandes maßgeblich an dieser strategischen Neuausrichtung beteiligt, mit ihm gemeinsam haben wir einen Blick hinter die Kulissen einer politischen Partei im Wandel geworfen. Dass dieser Wandel gelungen ist, zeigt sich bei den Umfragewerten zu den Landtagswahlen in NRW, die nächsten Monat anstehen. Hier könnte die FDP ihr bestes Ergebnis aller Zeiten erzielen. Auch ein Wiedereinzug in den deutschen Bundestag ist sehr wahrscheinlich.

Aber nicht nur das zeigt, dass die FDP wieder zurück ist, auch der aus allen Nähten platzende Seminarraum spricht für sich. Wir freuen uns über die große Nachfrage und die vielen Fragen aus dem Publikum, die Herr Vogel gerne beantwortet hat.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch für die Zusammenarbeit mit der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit!

Beer_Politics_Vogel

 

 

 

Natürlich wünschen wir Herrn Vogel und der FDP alles Gute für die anstehenden Land- und Bundestagswahlen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.