04.11.2016

Ein Infoheft des studentischen Engagements!

infoheft-seite1-page-001Lange haben wir mit vielen Initiativen und Hochschulgruppen an der Uni Köln daran gearbeitet, nun ist es endlich da! Im Infoheft des studentischen Engagements an der Uni Köln stellen sich neben uns auch viele andere Hochschulgruppen an der Uni vor. Erstmals seit knapp 4 Jahren gibt es damit – auch auf unsere Initiative hin – wieder alle Informationen zum studentischen Engagement an der Uni Köln gebündelt an einer Stelle.

Das in einer Auflage von 5000 Stück erscheinende Infoheft soll gemeinsam mit dem am 08.11. stattfindenden „Tag der studentischen Initiativen“ der Auftakt zu einer intensiveren Kooperation der studentischen Initiativen an der Uni sein. Was wir mit unserer Forderung nach einem „Haus des studentischen Engagements“ bereits politisch in das Studierendenparlament eingebracht haben, setzen wir über unsere intensive Mitarbeit an Kooperationsprojekten zwischen studentischen Initiativen auch praktisch in die Tat um: Nämlich die Überzeugung, dass ein gemeinsam agierendes Netzwerk aller studentischer Initiativen an der Uni Köln ganz im Sinne einer liberalen Bürgergesellschaft Grundlage für eine stärkere Partizipation der Studierende auf allen Ebenen der Universität sein kann.